
Erstflug und Beginn meiner Flugangst
Mein erster Flug war aufregend, aber die Angst vor dem Absturz bei einem anderen Flug führte zur Entwicklung meiner Flugangst.
Ich erinnere mich noch sehr genau an meinen ersten Flug. Da ich mich schon immer für die Aviatik interessiert hatte, freute ich mich sehr auf meinen Flug nach London. Seit diesem Erstflug bin ich bereits über 500 Mal geflogen, jedoch mit jahrelangen Unterbrechungen aufgrund meiner Flugangst.
Zunächst einmal, in jungen Jahren, flog ich zum ersten Mal nach London und es war ein unglaubliches Erlebnis. Das Einchecken, die Hektik am Flughafen, endlich Platz nehmen, die Schubkraft spüren und die Räder vom Boden abheben zu fühlen, war einfach unvergesslich.
Seit diesem Erstflug habe ich viele weitere Flüge unternommen und ich muss zugeben, dass ich oft nur deshalb einen Städtetrip unternommen habe, um fliegen zu können.
Obwohl ich so viele Flüge hinter mir hatte, erinnere ich mich immer noch sehr genau an einen Flug von Berlin nach Hause. Damals gab es bei der Fluggesellschaft noch die Reihe 13. Obwohl ich mich nicht als abergläubisch bezeichne, hatte eine Stimme in meinem Hinterkopf gesagt, dass die 13 eine Unglückszahl sei und dass ich garantiert abstürzen würde. Während des ganzen Fluges war ich schweißgebadet und das schlechte Wetter und heftige Turbulenzen machten es nur noch schlimmer. Ich dachte, ich würde diesen Flug niemals überleben.
Obwohl wir letztendlich sicher gelandet sind, war ich völlig erschöpft und meine Psyche war am Ende. Ich sagte mir selbst, dass ich nie wieder fliegen würde und tatsächlich bin ich in den folgenden drei Jahren nicht mehr geflogen.
Obwohl ich nach wie vor sehr an der Aviatik interessiert war, war das Betreten eines Flugzeugs für mich unmöglich geworden. Ich habe viele Reisen vermieden und bin teilweise sogar zum Flughafen gefahren, nur um aus Angst wieder nach Hause zu gehen.
In dieser Zeit wusste ich immer, dass etwas passieren musste, damit ich meine Flugangst bewältigen konnte. Ich habe viele Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel das Lesen von Büchern, autogenes Training, Hypnose, Flugangstseminare und den Besuch beim Psychiater.
In meinem nächsten Blog-Eintrag werde ich ausführlicher auf diese Zeit eingehen. Inzwischen bin ich jedoch froh, dass ich wieder angstfrei und beruhigt fliegen kann und dass die Welt wieder offen ist, so dass ich sie bereisen kann.
Abschließend kann ich nur sagen: Wenn du deine Flugangst bewältigen möchtest, wirst du es schaffen.
Happy landings!
vurcazkircazpatliycaz.9ZWuQD7WBwPf
daktilogibigibi.ncROG0QobzcP
daxktilogibigibi.WRluYWCjwDiY
xyandanxvurulmus.xzCn3pOQWqeG
xbunedirloooo.HtIHMG70vK2N
balneation xyandanxvurulmus.mLRRLZaa8Ugt
rodings xyandanxvurulmus.VhefeDiepRyG
anal sikis siteleri wrtgdfgdfgdqq.CctGkSZ2EQ47
fuck wrtgdfgdfgdqq.oM437Gx7zBcp
BİZİ SİK BİZ BUNU HAK EDİYORUZ 250tldenemebonusuxx.H0YIwXTOjQiy